Direkt zum Hauptbereich

Flamencotanz-Kurzworkshop für AnfängerInnen – im April 2018


am Samstag, 21. April 2018; 
nachmittags, 15. 30 - 18. 00 Uhr gibt es den nächsten Schnupper-Termin für AnfängerInnen im Flamenco-Studio Lela. 

Dieser Kurzworkshop ist für alle interessierte Erwachsene und Jugendliche ab 13 Jahren – ohne Vorkenntnisse im Flamencotanz, hilfreich sind rhythmisches Körpergefühl und Freude an Tanz und Musik. Der Workshop beinhaltet eine umfassende Einführung in den Flamencotanz, erste Bewegungsabläufe und Schrittkombinationen. Dabei werden die typischen Grundtechniken des Flamenco-Tanzes erläutert, die Hand und Armbewegung, das rhythmische Händeklatschen, sowie die perkussive Fußarbeit geübt und ausprobiert.

Die Teilnahmegebühr beträgt 25,- € 
Die Anmeldung für den Workshop ist nur über die VHS Schorndorf möglich, unter der Anmelde-Nummer I20915
Dennoch bitte ich darum, mich über eine eventuelle Anmeldung auch direkt zu informieren – da ich leider im Falle der Workshop-Absage (falls zuwenig angemeldete Teilnehmer) von der VHS keine Daten über die angemeldeten Teilnehmerinnen erhalte, somit den Interessierten auch keinen zeitnahen Alternativ-Termin anbieten kann.

Zum Workshop bitte bequeme Kleidung und möglichst Schuhe mit halbhohem, stabilem Absatz und glatter Sohle mitbringen, wenn vorhanden, (weil mit diesen besser Töne erzeugt werden können). Ein Rock ist am Anfang nicht nötig.
Weitere Details und Fragen können gerne per Mail beantwortet werden.

Bei entsprechend vielen Workshop-Teilnehmerinnen, bleibendem Interesse und Begeisterung am Flamencotanz kann zeitnah ein regelmäßiger Anfängerkurs im Studio beginnen. Möglich dafür wäre jeweils Donnerstags 18.30 -19.30 Uhr 

Bei allgemeinem Interesse bitte per Email melden, siehe Kontaktformular bei Impressum meiner WebSite, oder auch telefonisch (siehe rechts Bürozeit)